Bücher finden eine neue Heimat
In den letzten Monate haben wir gesammelte Kinder- und Jugendbücher an soziale Einrichtungen in und um Stuttgart verteilt.
Die Bücher gingen an Kindergärten, Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete, Schulen und Jugendhäuser. Ein paar der Bücher sind sogar bis in den Landkreis Heilbronn gewandert.
Dort haben sich besonders Kinder einer Gemeinschaftsunterkunft über die Bücher gefreut. Die Sozialarbeiterinnen vor Ort sind gerade dabei, eine eigene kleine Bibliothek aufzubauen, in der die Kinder das System ‚Bücherei‘ einüben können. Die Bücher stehen gleichzeitig auch während der Beratung der Eltern für die Kinder zur Verfügung. Mit dem Dankes-Brief der Sozialarbeiterinnen hat Rimas (8 Jahre), die in dieser Gemeinschaftsunterkunft lebt, uns als ganz persönliches Dankeschön ein selbst gemaltes Bild geschickt
Vielen Dank an Rimas für das tolle Bild, das jetzt unser Büro ziert und an die Kolleginnen in Heilbronn für den Einsatz für die Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft.
Danke auch an die fleißigen Bücher-Sammler_innen und Spender_innen von Generali im Rahmen einer Aktion von The Human Safety Net.