Tanzfest Fasanenhof: Beschwingt. Heiter. Bunt.
Unter diesem Motto haben wir Anfang Oktober das sechste Tanzfest im Fasanenhof gefeiert. „Wir“ bedeutet Menschen aus dem Stadtteil:
Menschen mit Behinderung, mit Fluchterfahrung, Kinder und Jugendliche. Gemeinsam wurde getanzt, gefeiert, das leckere Buffet genossen und dem Zirkus Zarafatzi vom Jugendhaus Fasanenhof zugeschaut.
Das großartige am Tanzfest ist, dass die unterschiedlichsten Menschen zusammenkommen, die sich im Alltag nicht treffen und das Tanzen verbindet. Sprachbarrieren und Hemmschwellen werden überwunden und gemeinsam hat man einen Abend mit viel Freude und Spaß.
Im Vorfeld haben eine Gruppe aus Menschen mit Behinderung und Menschen aus dem Stadtteil gemeinsam gebacken und so das leckere Buffet zusammengestellt. Salzige und süße Schnecken, selbstgebackene ‚Weckle‘, Zwiebelkuchen und Apfelkuchen war nur eine Auswahl der leckeren Speisen.
Unterstützt und angeleitet wurde das Tanzfest von Johannes Labudde, der nicht nur DJ am Abend war, sondern auch Tanzlehrer ist.
Geplant, gebacken und getanzt wurde mit der Unterstützung des Gemeindepsychiatrischen Zentrum Möhringen der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart (Eva), bhz Stuttgart e.V., dem Jugendhaus Fasanenhof, Mensch Möhringen, der Evangelischen Kirchengemeinde Möhringen und Fasanenhof und dem Freiwilligenzentrum Caleidoskop. Wir bedanken uns bei allen Helfenden, Tanzenden und Backenden. Es war ein toller Abend mit toller Musik, guter Laune und leckerem Essen!
Bilder: Melanie Rücker.