Caleidoskop beim Caritas-Sonntag 2022

Am letzten und vorletzten Wochenende wurde in verschiedenen Stuttgarter Kirchengemeinden der „Caritas-Sonntag“ gefeiert.

Einmal jährlich gehen Mitarbeitende der Caritasverbände in ganz Deutschland in Kirchengemeinden, um in den Gottesdiensten aus ihrer Arbeit zu berichten.

Der diesjährige Caritas-Sonntag in der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart Nord-West in der Kirchengemeinde Salvator in Giebel fand am 25.09. statt. Karin Waibel, Mitarbeiterin im Freiwilligenzentrum Caleidoskop, berichtete dort, was der CVS allgemein und das Freiwilligenzentrum mit den Projekten „TürÖffner“ und „Hereinspaziert“ für Menschen mit Migrationshintergund anbietet.

Da die Kirchengemeinde Giebel über „TürÖffner“ Wohnraum an eine ukrainische Familie vermietet hat, wurde diese im Anschluss an den Gottesdienst bei Kaffee und Tee begrüßt und willkommen geheißen.  

Wir freuen uns, dass die Arbeit des Freiwilligenzentrums und des Caritasverbandes bei den Gemeindemitgliedern auf Interesse stieß und bedanken uns für den gemeindeeigenen Sekt.