Ein Upgrade für den CareWalk

Seit 2019 veranstalten wir im Freiwilligenzentrum den CareWalk: Einen Spaziergang durch einen Stuttgarter Stadtteil, bei dem wir Einrichtungen und die dortigen Engagementmöglichkeiten vorstellen.

Mit diesem Projekt haben wir uns um den Engagementförderpreis der Dr. Jürgen Rembold Stiftung 2019 beworben, der exklusiv an Mitglieder der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen vergeben wird. Mit Turnbeuteln als Werbeträger und Verpflegung für die Teilnehmer*innen wollten wir den CareWalk noch attraktiver gestalten. Erfreulicherweise konnten wir tatsächlich überzeugen und wurden als eins von fünf Projekten ausgezeichnet. Wir haben uns direkt an die Arbeit gemacht und heute die Turnbeutel erhalten. Besonders wichtig war uns dabei, dass diese fair und aus umweltfreundlichen Materialien produziert wurden. Wir freuen uns auf 2020 und viele interessante CareWalk Termine mit Ihnen!

Die Turnbeutel werden vom Team das erste Mal probegetragen.

Anmerkung Mai 2020: Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen ist aktuell noch nicht klar, wann wir den ersten CareWalk 2020 durchführen können. Sobald es einen Termin gibt, erfahren Sie hier auf unserer Homepage davon.